Fotos vom 21.03.09

Halbzeit bei den Zukunftsgesprächen „Ottersberg 2015“: 2. Themenforum „Gemeinschaftliches Ottersberg“ fand im Vereinshaus des Ottersberger Schützenkorps von 1856 e.V. statt

Mit dem Abschluss des 2. Themenforums „Gemeinschaftliches Ottersberg“ am vergangenen Samstag, dem 21. März 2009, gehen die von der SPD Ottersberg ausgerichteten Zukunftsgespräche „Ottersberg 2015“ in die wohlverdiente Osterpause.

Bei der jüngsten Veranstaltung erarbeiteten die rund 20 Teilnehmer im Vereinshaus des Ottersberger Schützenkorps von 1856 e.V. unter der Leitung des SPD Gemeinderatsfraktionsvorsitzenden Stefan Bachmann und des SPD Ortsvereinsvorsitzenden Veit-Gunnar Schüttrumpf mittelfristige Entwicklungsziele u.a. in den Bereichen „Zusammenführung der Generationen“, „Lebensräume für Jugendliche“, „Zuzug junger Familien / Ausgewogene Altersstruktur“, „Integration von Neubürgern und Ausländern“ und „Verkehrsanbindung“ (kompletter Bericht auf Startseite über "regionale Nachrichten").

An dieser Stelle finden Sie einige Fotos der insgesamt dritten Veranstaltung unseres Projektes.
Themenforum 2_1a
Teilnehmer lauschen - weitgehend - den einleitenden Worte der Modoratoren.
Themenforum 2_2a
Bisweilen gibt es auch etwas zu lachen.
Themenforum 2_3a
Unter der Leitung von Stefan Bachmann werden wichtige Beiträge festgehalten.
Themenforum 2_4a
Auch der Vorsitzende weiß mit Hilfe seiner Gruppe die Wandtafel mit Ergebnissen zu füllen.
Themenforum 2_5a
Hier werden die Resultate der Einzelgruppen zusammengetragen.
Themenforum_2_6
An den Tischen wurde lebhaft diskutiert.
Themenforum_2_7
In dem geräumigen Schützenhaus schmeckte den Teilnehmern der Kaffee.
Themenforum_2_8
In Wirklichkeit war die Beleuchtung etwas günstiger.