Ottersberg 2015

Um den Bürgern vor Ort klarzumachen, wo die Sozialdemokraten politisch hinwollen, arbeitete der Ortsverband in der ersten Jahreshälfte 2009 an dem Perspektivprogramm "Ottersberg 2015". "Wir hoffen, dass wir das Programm bis 2010 fertig haben", sagte der Ortsvereinsvorsitzende Veit-Gunnar Schüttrumpf bei einem Pressegespräch. Enthalten sollen darin alle Themenfelder sein, die derzeit in Ottersberg anstehen: Schule, Verkehr und Wirtschaft. "Aber die Finanzplanung liegt uns besonders am Herzen", sagt Schüttrumpf, der beruflich als Unternehmensberater arbeitet.

Auf diesen Seiten wurde die Arbeit am Perspektivprogramm sozusagen "online" begleitet. Die Termine aller Veranstaltungen des Projekts geben einen Eindruck von der Strukturierung der Arbeit.

Veranstaltungstermine

• Samstag, 21.02.2009, 10.00 Uhr, Auftakt in Ottersberg (Fachhochschule mit Gwendolyn Jungblut)
  • Samstag, 07.03.2009, 10.00 Uhr, 1. Themenforum: „Kultur- und Bildungsgemeinde Ottersberg“
  • Samstag, 21.03.2009, 10.00 Uhr, 2. Themenforum: Gemeinschaftliches Ottersberg (Schützenhalle Kreuzbuchen)
  • Samstag, 18.04.2009, 10.00 Uhr, 3. Themenforum: Vitales Ottersberg
  • Samstag, 25.04.2009, 10.00 Uhr, 4. Themenforum: Innovatives Ottersberg
  • Samstag, 06.06.2009, 10.00 Uhr, Abschlussveranstaltung in FH

Klicken Sie auch auf folgende Dokumente, um weitere Informationen zu erhalten!

Unter der Rubrik  "Pressespiegel/Ottersberg 2015" finden Sie darüberhinaus einige Artikel aus der örtlichen Presse über unsere Veranstaltungsreihe.

Presseerklärung zum Projekt Ottersberg 2015 DOC 30 KB
Plakat Einladung zur Auftaktveranstaltung PDF 745 KB
Hier finden Sie die detaillierte Einladung zum 1. Themenforum DOC 32 KB
Der Einladungstext für die Abschlussveranstaltung am 06.06.09 ist hier herunterzuladen. DOC 28 KB

In der Navigationsleiste links spiegeln sich die Arbeit und die Ergebnisse der einzelnen Themenforen wider.