Willkommen auf der Homepage der Ottersberger SPD!

Liebe Ottersberger Bürgerinnen und Bürger!

Die SPD feierte ihr jährliches Sommerfest einmal ganz anders: Familien mit Kindern standen diesmal im Mittelpunkt. Viele Aktivitäten wie das Schminken (siehe Foto oben), das Springen auf einer Hüpfburg, das Drehen des Glücksrads, das Spielen im und am „Fridolinbus“ sowie das Backen von Stockbrot wurden den kleinen und großen Gästen geboten.

Leider war das Wetter nach wochenlangem Sonnenschein mit hochsommerlichen Temperaturen an diesem Nachmittag nicht mehr so gut. Das machte dem vielfältigen Spaß - insbesondere bei den Kindern - keinen Abbruch. Lesen Sie dazu bitte die unten stehende Pressemitteilung und sehen Sie sich die Fotos in der Bildergalerie an.

In Fischerhude hat sich die Arbeitsgruppe Gestaltungssatzung unter der Leitung von Herrn Tabery bereits zweimal getroffen. Weitere Termine sind schon festgelegt. Der fundierte und sehr interessante Vortrag, den Herr Tabery auf der nichtöffentlichen Ratssitzung am 3. Mai gehalten hat, kann im Internet aufgerufen werden.

Weitere Themen sind der Bebauungsplan Nr. 153 „Am See“ in Otterstedt, die Ausstattung der Feuerwehren, der vorzeitige Abriss der alten Schulturnhalle, die Bohrung von Grundwasserbrunnen auf Otterberger Friedhöfen zum Begießen der Grabbepflanzung (siehe unten: aktuelle Meldungen) und noch vieles mehr.

Natürlich habe ich für Anregungen und Hinweise immer ein offenes Ohr.

Viel Spaß beim Surfen durch unsere Seiten wünscht Ihnen

Gabriele Könnecke, Vorsitzende des SPD-Ortsvereins

Email: gaby.koennecke@ottertel.de

 

Aktuelle Meldungen

Alle Meldungen
 
 

Sommerfest diesmal anders

Familien mit Kindern stehen im Mittelpunkt

Der Sommer 2018 ist noch nicht vorbei. Die SPD will diesmal in einem ganz anderen Rahmen ihr Sommerfest gestalten. Am Samstag, den 25. August soll es bereits um 14:30 Uhr auf dem Rathausplatz damit losgehen. An diesem Nachmittag stehen die Familien mit Kindern bzw. Enkelkindern im Mittelpunkt. mehr...